· 

Wie und wo holst du dir deine Inspiration für deine Hochzeitsplanung?

Das Web bietet so unfassbar viele Möglichkeiten, sich Ideen für Deko & Co. zu holen: Diverse Seiten bzw. Apps wie Pinterest, Instagram, zig Blogs, Facebook-Seiten und und und...man wird mit dem Informationsfluss regelrecht überflutet!

 

Ich hole mir auch über Pinterest oder Instagram Inspiration für Fotoshootings etc., aber manchmal wird mir das ehrlich gesagt, auch etwas zu viel. Ich sehe dann so... viele schöne Dinge und würde am Liebsten alles davon umsetzen, aber im Endeffekt hindert mich das dann total. Ich kann mich dann oft einfach nicht mehr entscheiden - alles auf einmal geht ja nunmal nicht!

 

Viele Paare berichten mir ebenfalls von diesem Dilemma. Du willst dir nur ein paar Ideen - beispielsweise für die Deko oder die Stilrichtung deiner Hochzeit - suchen, kannst aber dann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen; findest alles schön und kannst dich nicht entscheiden. Das überfordert dich dann...kann ich total nachvollziehen; mir geht es oft genauso!

 

Deshalb versuche ich es dann mit dem Rating-Prinzip. Ein Beispiel: Ich merke mir maximal fünf Dinge, die mir aus dem Bauchgefühl heraus als erstes aufgefallen sind und reduziere dann. Von den fünf Dingen markiere ich dann die vier besten, dann wiederum die drei besten usw.

 

Wichtig ist, dass du dich dann einfach für eine Sache entscheidest - hör auf DEIN Bauchgefühl! Es ist natürlich gut mal die beste Freundin oder die Mama zu fragen, was sie von der Idee halten. Von diversen Hochzeits-Facebook-Gruppen kann ich dir ehrlich gesagt nur abraten! Dort bekommst du eh keine ehrliche Meinung und oftmals wird jede Idee "schlechtgemacht"! Gestalte deine Hochzeit genau so, dass sie zu dir und deinem/r Partner/in passt und wie ihr es euch wünscht!

 

P.S.: Genau aus diesem Grund habe ich auch diesen Hochzeitsblog erstellt, der nicht allgemein berichtet, sondern für dich eine Plattform bietet, wo du ganz gezielt Infos und Ideen für's Heiraten im Oldenburger Münsterland und umzu findest. Ich teile meine Erfahrungen mit dir :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

©Ann-Christin Bert

01731755516

info@annchristinbert.de

 

AGB